Im Rahmen der „Aktion Laptopspende“ können Studierende kostenfrei für die Dauer eines Semesters einen Laptop ausleihen. Die Leihfrist kann bei Bedarf verlängert werden. Es handelt sich um gebrauchte, aber voll funktionstüchtige Geräte, die gespendet und so aufbereitet wurden, dass Studierende sie für das Studium nutzen können. Damit soll Studierenden unproblematisch über Laptop-Engpässe hinweggeholfen und allen ermöglicht werden, an der Online-Lehre teilzunehmen. Die Aktion dient außerdem der Nachhaltigkeit: Gebrauchte, aber noch funktionstüchtige Geräte werden sinnvoll weitergenutzt und Elektroschrott wird reduziert. 

Falls ihr einen Laptop benötigt, schreibt bitte mit der Angabe eurer Bibliotheks-Benutzernummer (steht auf der Rückseite der Thoska) eine E-Mail an laptopspende@uni-jena.de.

Weitere Infos unter www.uni-jena.de/laptopspende