Im Rahmen des Aktionsplans zur Durchführung des Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung (M2-Examen) erstellt das IMPP zur Vorbereitung auf das April-Examen 2021 zwei Probeexamina à 80 Fragen, die in AMBOSS bereitgestellt werden. 

Das erste Probeexamen wird nur vom
23.11. bis 6.12. in AMBOSS
zur Verfügung stehen (im Lernplan-Bereich).
Streicht euch den Zeitraum rot im Kalender an!

Das zweite Probeexamen wird voraussichtlich ab dem 15. Februar für zwei Wochen aufrufbar sein – wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie gewohnt werden die Fragen von unserer ärztlichen Redaktion kommentiert und mit der AMBOSS-Bibliothek verknüpft sein. Im Probeexamen werden vereinzelt auch Fragen zu COVID-19 auftauchen.
In Abstimmung mit dem IMPP haben wir als Vorbereitungsskript ein COVID-19-Kapitel erstellt, das zur Vorbereitung auf das Examen durchgelesen werden sollte.

Uns haben bereits einige Fragen zum Probeexamen erreicht.
Wir haben euch hier noch einmal alle Fragen und Antworten zusammengestellt. 

Viele Grüße

Euer AMBOSS-Team