Der Vorstand


Vorstandsvorsitzende

Laura Schied

Laura (23) studiert ab April im 8. Fachsemester Humanmedizin. Bereits in den letzten 2 Jahren hat sie sich als stellvertretende Vorstandsvorsitzende in den Verein eingearbeitet. Fachschaft und Verein bieten ihr die Möglichkeit mit Anderen über hochschulpolitische und studentische Belange zu diskutieren, ihre Meinung effektiver an die richtigen Stellen zu adressieren und ihre Ideen umzusetzen. Sie möchte gerne aktiv etwas bei der Verbesserung der Lehre und den Studienbedingungen bewirken.


1. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Marco Vogt

Marco (29) wurde in Berlin geboren und ist aufgrund vieler Umstände nun in Jena gestrandet. Er studiert ab April im 6. Fachsemester Medizin. Er engagiert sich neben der Fachschaft auch in weiteren Vereinen ehrenamtlich. Er erhofft sich nach dem Studium ein ruhiges Leben in einer kleinen Praxis. Er hofft mit der Mitarbeit im Verein und der Fachschaft das Medizinstudium für alle Studierende angenehmer und kostengünstig zu gestalten.


2. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Norbert Kinitz

Norbert (20) – ab April im 4. Fachsemester Humanmedizin – schaut zwischen Kernbergen und Landgrafen auch beim Verein vorbei, lauscht, was die alten Hasen dort zu erzählen haben und engagiert sich gerne in gemeinnützigen Angelegenheiten. Natürlich weiß er noch nicht, was er später machen will, möchte sich aber als Fachschafts- und Vereinsmitglied für die Studierenden engagieren und die schöne Zeit in Jena genießen.


Finanzvorstand

Johanna Mädge

Johanna (24) beginnt im Mai 2020 mit dem praktischen Jahr. Durch ihre zweijährige Erfahrung im Vorstand hofft sie, ihr Wissen in der Betreuung z.B. der Ballfinanzen an die jüngeren Jahrgänge weitergeben zu können und weiterhin in der Organisation von Veranstaltungen für die Jenaer Medizinstudierenden involviert zu sein. Bei Fragen zu Finanzthemen könnt ihr auch gerne eine E-Mail an Finanzen-vereinmedizin-jena@outlook.de schreiben.


Stellvertretender Finanzvorstand

Dominik Müller

Dominik (23) ist derzeit im 9. Semester Humanmedizin. Er schaut sich gerne andere medizinische Fakultäten und deren Studierendenschaft an, um neue Inputs mit zurück nach Jena zu bringen, zuletzt die „Faculté de Médecine“ in Strasbourg, Frankreich. Zusammen mit Johanna ist er für die finanziellen Aspekte innerhalb des Fördervereins verantwortlich.