Der Vorstand

Der Vorstand


Vorstandsvorsitzender

Tobias Volknant

Tobias Volknant

Tobias (23) aktuell im 8. Fachsemester Humanmedizin. Und hoffentlich irgendwann mal Chirurg =) Hofft, dass der neugegründete Verein seine Amtszeit überlebt und nebenbei auch noch das Ein oder Andere beweirken kann. Nebenbei interessiert er sich für Mountenbiking, Fotografie (www.tovophoto.de), Reisen und bildende Künste. Gespräche unter Freunden bei einem guten Rotwein oder Whisky dürfen natürlich nicht fehlen! „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ – Albert Einstein


stellvertrende Vorstandsvorsitzende

Hannah Wachter

Hannah Wachter

Hannah (23) studiert aktuell im 10. Semester Humanmedizin und hofft irgendwann mal an einem OP Tisch zu stehen. Sie tanzt, kletter, reist, kocht, organisiert, liest, dirigiert, singt gerne und viel und hat einen Faible für italienischen Espresse, gutes Essen und Jazz. „Hoffentlich kann unser neuer Verein für die Studierenden eine Hilfe sein“


stellvertrende Vorstandsvorsitzende

Sophie Charlotte Schröder

Sophie Charlotte Schröder

Charly (20) studiert momentan im 6. Semester Medizin und wird später hoffentlich eine tolle Herzchirurgin. Neben Medizin findet sie auch gute Musik, Theater, Literatur und die bildenden Künste spannend probiert mit Freude Wein oder Whisky und muss von Zeit zu Zeit aus der bergigen thüringer Landschaft raus. „Als Fischkopp braucht man plattes Land und Meerluft!“


Finanzvorstand

Benjamin Horvarth

Benjamin Horvath

stellvertrender Finanzvorstand

Alexander Hansch

Alexander Hansch

Alexander (20) studiert im 6. Semester Humanmedizin. Als Finanzvorstand möchte er die Interessen und den Austausch von Studierenden untereinander, in ganz Deutschland, wenn möglich sogar international fördern. Neben seinem Studium interessiert er sich für Mountainbike-Trekking und ist seit vielen Jahren Mitglied einer Tanzschule. „In meiner Zukunft wäre ich gerne ein international agierender Arzt, genau hierfür kann ich schon jetzt in der Vereinstätigkeit Erfahrungen sammeln.“