Evaluation

Projekt Evaluation

Evaluationen sind eine wichtige Möglichkeit für Studierende, unmittelbaren Einfluss auf Lehrveranstaltungen zu nehmen. Die Evaluationen werden sorgfältig ausgewertet und die Dozenten bemühen sich, Hinweise und Bitten in zukünftige Veranstaltungen einzubauen.

Außerdem gibt es eine Semesterabschlussevaluation, nach deren Ergebnisse auch Geld an die einzelnen Institute und Kliniken verteilt werden. Einschnitte in diesem Bereich haben für viele Institute negative Konsequenzen, sodass sie sich in den folgenden Jahren mehr bemühen werden, wieder besser evaluiert zu werden, um wieder mehr Geld zu bekommen.

Um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen, ist es aber unbedingt nötig, dass so viele von euch wie möglich evaluieren.

Das könnt ihr tun, in dem ihr euch unter DOSIS einloggt und die Evaluationsseite anklickt.

Natürlich ist keine Evaluation so perfekt, dass sie nicht verbessert werden könnte. Wenn ihr also Lust habt, unsere Evaluation weiter voranzubringen und zu verbessern, dann meldet euch doch einfach bei uns.