Kommission für Lehre und Studium (LuSt)

Kommission für Lehre und Studium (LuSt)

Die Kommission für Lehre und Studium (kurz LuSt) tagt einmal im Monat. Als Studenten sind wir mit 3 Mitgliedern vertreten.

In der LuSt-Kommission werden wichtige Themen rund um das Studium der Human-, Zahn- und molekularen Medizin besprochen. Dazu gehört die Verteilung der Gelder für Hilfswissenschaftliche Mitarbeiter, Investitionen in Lehrmaterialien, die Organisation der Lehrreform, die Einführung und Organisation neuer Kurse und Lehrformen (zum Beispiel qUaK – qualifizierter Unterricht am Krankenbett) und noch vieles mehr.

Zur Auswahl neuer Lehrkrankenhäuser gibt die Kommission für Lehre und Studium Empfehlungen an den Vorstand der Universitätsklinik ab. Erfreulicherweise wurden in den letzten Jahren immer mehr Krankenhäuser als Lehrkrankenhäuser angenommen.

Wenn du Interesse hast, in dieser Kommission mitzuarbeiten, dann melde dich bei fachschaftsrat@uni-jena.de. Da auch die jetzigen studentischen Vertreter irgendwann ihr Studium beenden, freuen wir uns über alle Interessierten, die in der Kommission für Lehre und Studium mitentscheiden und mitarbeiten wollen – je eher, desto besser. Meldet euch bei uns, wir arbeiten euch gerne ein!