Zum Inhalt springen
StartseiteAGsMedimeisterschaften

Medimeisterschaften

Das schönste Wochenende des Jahres!

Die Medimeisterschaften (kurz: „Medis“) sind ein Muss für jeden Medizinstudenten. 

Warum?

Jedes Jahr geht es im Juni ein verlängertes Wochenende gemeinsam mit 25.000 weiteren Medizinstudierenden aus ganz Europa ins idyllische Obermehler, wo man sich in Partytauglichkeit und körperlicher Fitness misst.  
In erster Linie ging es immer und geht es immer noch um ein gigantisches Fußballturnier, bei dem es heißt, die begabteste Uni zu küren. Aber auch andere mehr oder weniger sportliche Disziplinen wie Volleyball, Basketball, Flunkyball und Beerpong sowie viele weitere sind auf den Medis vertreten. 

Doch geht es nicht ausschließlich um den athletischen Aspekt auch jeder, der sich selbst vielleicht nicht gerade als Sportskanone oder Fußballfan bezeichnet, ist dort bestens aufgehoben, denn neben dem Turnier, steht ohnehin das Zusammenkommen von Medizinstudierenden aus allen Semestern, das Schließen neuer Freundschaften, in feuchtfröhlicher Gemeinsamkeit mit deinen Kommilitonen und Kommilitoninnen zu zelten, gute Musik den ganzen Tag über, grenzenlose Partylaune und eine unvergessliche Auszeit aus dem lernintensiven Alltag im Vordergrund. Ob mittags eine Runde zu flunken, mit den Jenaer-Cheerleaderinnen die Sportmannschaften deiner Uni anzufeuern oder abends zu DJs und Live-Musik in völliger Ekstase zu tanzen, was auf den Medis passiert, bleibt auf den Medis! 

Schwebe‘ mit deiner Uni während der Fanparade über die Landebahn, finde‘ während des Bieryogas deine innere Mitte und lass‘ dich von den Attraktionen des Medicampus‘ inspirieren!
Natürlich werden auch die Mottos der Unis, die Kostüme, die Musikvideos und vieles mehr auf den Medimeisterschaften gekürt. 
Schau‘ dir unbedingt die Aftermovies der letzten Jahre an, diese Vibes sind nicht in Worte zu fassen!

Wusstest du schon?

Die Mediorga Jena bereitet das ganze Jahr über dieses eine Wochenende vor, um es zum schönsten des Jahres zu machen. Wir organisieren Pre-Partys, überlegen uns Mottos sowie die dazu passenden Kostüme, komponieren das Lied und drehen das dazugehörige Musikvideo. Unsere einzelnen Arbeitsgruppen sind immer offen für neue Gesichter und kreative Köpfe. Ganz nach dem Motto der Medis #nurLiebe ist es uns wichtig, dass sich jeder verwirklichen darf, wenn er möchte!

Weitere Infos…

… aktuelle News und sonstige Späße aus Jena findet man in unserer Facebook-Gruppe Medimeisterschaften Team Jena und Medimeisterschaften Jena – die Blutgrätsche Gruppe. Natürlich sind wir auch auf Instagram vertreten @teamjena_medimeister. Ebenso könnt ihr unserem Broadcasthandy unter der Nummer +4915734617855 schreiben, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Ihr könnt euch aber auch auf der offiziellen Website der Veranstaltung informieren.
Also packt eure Kommilitonen und Kommilitoninnen ein und seid bei den nächsten Medimeisterschaften am Start! Wir versprechen euch, danach wollt ihr sie nie wieder missen!