Zum Inhalt springen
StartseiteProjekteBücherrezensionen

Bücherrezensionen

Hier findet ihr eine Auswahl an Bücherrezensionen als herunterladbare pdf-Dateien. Zum Öffnen der Dateien wird ein pdf-Reader benötigt, z.B. Adobe Reader.

Aber vorab: Diese Rezensionen wurden von Studierenden verfasst. Daher sind sie ausschließlich als persönliche Einzelmeinungen anzusehen. Die verfassten Buchbeurteilungen sollen lediglich eine Orientierung geben. Ein eigenes Urteil muss sich der Leser selbst bilden, in dem er die Bücher Probe liest und für sich feststellt, ob er mit dem Buch gut arbeiten kann oder nicht. Die Bücher werden uns von den Verlagen zur Verfügung gestellt, dementsprechend haben wir keinen Einfluss darauf, welche wir erhalten. Seid also bitte nicht allzu enttäuscht, wenn das Buch eures unbedingten Interesses (noch) nicht dabei ist. Solltet ihr Interesse daran haben, auch mal ein Buch zu rezensieren, dann achtet auf die entsprechenden Verteilermails oder wendet euch an uns. Hier findest du die Rezensionsvorlage zur Verfassung einer Rezension. Bitte haltet euch an die Rückgabefristen!


Rezensionen, nach Verlag sortiert:

Schattauer

wbg – Konrad Theiss Verlag

Meditricks.de

Thieme

Springer

Hirzel

Elsevier

de gruyter

Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart

Herder